CardViewer - Anzeigeprogramm für Reko-Kartensätze

 

Beschreibung

ZCardViewer / CardViewer ist ein Programm zur Anzeige von REKO Kartensätzen. Diese Kartensätze wurden ursprünglich im Spiel Klondike auf dem Amiga verwendet, welches man im Aminet finden kann. Mittlerweile gibt es für Amiga und PC zahlreiche weitere Programme welche diese REKO Kartensätze nützen können und dementsprechend auch viele Kartensätze mit verschiedenen Motiven.

Das Programm wurde vor allem für die Personal Java Umgebung des Sharp Zaurus geschrieben, sollte aber auf jeder Plattform lauffähig sein für die es eine Java Umgebung gibt. Mit BlackJack ist auch ein in Java geschriebenes Spiel geplant welches die REKO Kartensätze verwenden kann.

Es können Dateien direkt im REKO-Format (Dateiendung RKP oder REKO) geladen und angezeigt werden. Außerdem ist es möglich, auch Zip-Dateien zu laden, dann wird automatisch darin nach vorhandenen REKO oder RKP Dateien gesucht und die erste davon angezeigt.

 

Download

Alle nachfolgend zum Herunterladen angebotene Dateien sind Freeware. Lesen sie sich bitte vor der Verwendung eines dieser Programme die Freeware-Vereinbarung hier durch. Mit dem Herunterladen eines der Programme akzeptieren sie die Vereinbarung.

Links

 

Kontaktinformation

Bei Fragen oder Vorschlägen zu CardViewer kann das Kontaktformular verwendet werden.

Screenshots


ZCardViewer mit Südtirol Kartensatz.
100% Darstellung

 


ZCardViewer mit Südtirol Kartensatz.
50% Darstellung

 


CardViewer unter Linux/KDE mit Südtirol Kartensatz.